LIRA

 

Die Firmengeschichte der LIRA (Lavorazione Italiana Rubinetti Accessori) begann 1925 mit der Produktion von Dichtungen und Armaturenzubehör - und dem Wunsch, etwas zu erfinden, dass die Sanitäranlagen revolutionieren würde.

Dieser Drang verwandelte sich bald in eine Unternehmensphilosophie auf der Suche nach einer sensationellen Neuerung. Und so entschlossen man 1959, den bereits erfundenen und bewährten Siphon zu überholen. Wir benutzten dabei ein besonderes Material: Unbehandeltes Polypropylen.

Sofort begann die Produktion einer ersten experimentellen Serie, welche vom traditinellen Markt allerdings nur mit lauwarmen Empfang aufgenommen wurde. Nichtsdestotrotz ließ niemand bei LIRA den Kopf hängen und schon bald war auch der misstrauichste Klempner überzeugt.

Seitdem hat der Geist der Innovation und Forschung, der der Firma von Anfang an Schwung gab, nie nachgelassen. Das sieht man auch daran, dass wir heute die modernsten und innovativsten Produktionstechniken verwenden und immer noch auf der ständigen Suche nach Neuerungen sind.

Filter

Quelle: www.lira.com